Start  
Termine /Aktuelles
Acrylbilder / Leinwand  
Engel / Papiere / Collagen  
Digital Art  
Infos  
Fotos /Presse  
Impressum / Links  
   

Was es von mir zu erzählen gibt:

Mein Name ist Kerstin Franz,
geboren bin ich 1970 und aufgewachsen in Freigericht,
1993-2012 wohnhaft in Gelnhausen. Seit Januar 2013 wohnhaft mit Atelierräumen in Freigericht-Bernbach zusammen
mit meinem Lebenspartner kunstyogi.de.

1987 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bis 2001
in diesem Beruf tätig. 2002 Ausbildung zur Multimediafachfrau. Ausbildung zur Reikilehrerin 2007
(Reiki = geistiges Heilen in japanischer Tradition.)
Ab 2013 Teilzeitbeschäftigung als Grafikerin bei Firma Beerenweine.

Erste Ausstellung und nebenberufliche Tätigkeit als Künstlerin 1996.
Seit 2003 freiberuflich als Künstlerin.

2007 Gründungsmitglied des Kunstverein-Meerholz
www.kunstverein-meerholz.de
.

Werke von mir befinden sich in Privat- und Firmenbesitz
sowie in öffentlichen Einrichtungen.
Hier sind einige dieser Bilder zu sehen

 

Künstlerischer Werdegang:
 

 

Im Rahmen verschiedener ganzheitlicher Ausbildungen (Reiki, NLP, Parapsychologie) begann ich mich 1992
mit dem Thema Farblehre und der Wirkung von Farben und Energien auf den Menschen zu beschäftigen.

Meine gemalten FarbEnergien sind eine Umsetzung meiner Erfahrungen, Gedanken und Emotionen, aber auch von Farbwirkung und Lichtschwingung auf Leinwand.
Ich wünsche mir, dass meine Bilder positive FarbEnergieschübe an Herz, Geist und Seele des Betrachters abgeben und die Schwingungen der Räume erhöhen.

Ich nutze Acrylfarben, verschiedene Werkzeuge wie Pinsel, Spachtel, Löffel, Messer und Spritzen. Vor allem aber meine Hände und viele klare, kräftige Farben.
Durch unterschiedliche Techniken, Hilfsmittel und teilweise durch wiederholtes Abwaschen und erneutes Übermalen wachsen meine Bilder in vielen Schichten, die die Energien der Farben vertiefen und verstärken.

Von Oktober 2004 bis Juli 2014 hatte ich ein Atelier in der Kulturstation Kaufmann und bin Gründungsmitglied des Kunstverein-Meerholz www.kunstverein-meerholz.de - zurzeit bin ich dort als Beisitzerin im Vorstand tätig.

Seit 2017 Atelierräume mit Ausstellungsräumen in unserem Haus in Freigericht-Bernbach, Friedhofstrasse 5.

Hier freuen wir uns darauf, Ihnen unsere Kunst zeigen zu können.

-------------------------------------------------------------------------------

SinnBilder:
Seit einem Jahr beschäftige ich mit meinen SinnBildern: kleinformatige Acrylgemälde mit selbst arrangierten SinnSätzen, die in einem meditativen Prozess des Puzzelns mit Worten entstehen und zusammen mit meiner Malerei zu einem für mich sinnigen Bild wachsen.

 

Einzelausstellungen (Auswahl)
ab 2011 in Zusammenarbeit mit
kunstyogi.de
2019
10-2019 bis 02-2020 „Kunst beim Anwalt – Anwaltskunst“ Kanzlei NICKEL · NICKEL · Schächtele Hanau Innenstadt
06. bis 12. 2019 Clemens Adam Vertriebsberatung - Alzenau
01. bis 06. 2019 Innotax GmbH Steuerberatungsgesellschaft - Gelnhausen
 
seit 2011
Steuerbüro Wickert + Heinz + Brasch in Gelnhausen, Schlüchtern + Hanau
   
2011 - 2018
Landhaus Fernblick, Freigericht
   
2012
Michael Koch, Steuer- und Wirtschaftsberatung, Gelnhausen
   
2011
Kreissparkasse Gelnhausen
 
2010
Lounge, Stadthalle, Gelnhausen
 
2009
2009 Lufthansa Systems, Kelsterbach
2009 Schlosskapelle Hof Trages, Freigericht
 
2007
Kulturstation Kaufmann, Gelnhausen
DLZ Commerzbank Frankfurt
 
2005
Apotheke Petri, Gelnhausen
Blumen Deller, Mömbris
Crowne Plaza Hotel, Wiesbaden
 
2002
Seminarräume, Casa, Alzenau
Job Aktiv Center, Gelnhausen
 
2001
Remisengalerie, Schloss Philippsruhe, Hanau
 
2000
Golfplatz Hof Trages, Freigericht
 
1999
Hotel Burgmühle, Gelnhausen
Kreissparkasse, Gelnhausen
 
1996
Rathaus, Freigericht
   
Gemeinschaftsausstellungen (Auswahl)
 
2019
Dez 2019 Weihnachtsausstellung des Kunstvereins im alten E-Werk in Gelnhausen zum Plakat
Okt.-Nov. Kunst in der Schlosskirche Meerholz "LICHT" Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Meerholz
 
2018
Meerholzer Kulturtage - "Wir machen uns ein Bild" Kunst in der Schlosskirche
"20 Jahre Kunst bei Petri", Gelnhausen Meerholz
"Vorsicht Kunst" Kunstverein Meerholz im Main Kinzig Forum, Gelnhausen
 
2017
„Kunst für das Frauenhaus“ Ehemalige Synagoge in Gelnhausen
 
2016
Energie Wände, Juli 2016 im Alten E-Werk, Gelnhausen, Kunstverein Meerholz
 
2015

„Kunst für das Frauenhaus“ Ehemalige Synagoge in Gelnhausen

 
2014
Kunstverein Meerholz Abschluss in der Kulturstation
02. 09 bis 10. 10 Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins im Main Kinzig-Forum, Gelnhausen
30.11.-21.12. Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins in der Ziegelhaus-Passage,Gelnhausen
 
2013
Kunstverein Meerholz - Geschichten und Gesichter
Kunst für das Frauenhaus - Synagoge Gelnhausen
 
2012
Michael Koch, Steuer- und Wirtschaftsberatung, Gelnhausen 5 Jähriges Kunstverein Meerholz
 
2011
Main Kinzig Gas, Gelnhausen
   
2010
10 Jahre Rahmenwerkstatt, Synagoge, Gelnhausen
  "Q.Fell + Kollegen" in der Villa Sondheimer, Gelnhausen
  Schlossparkfestival Langenselbold
  "Rundrum" Kulturscheune, Schöneck
  "Aus unseren Köpfen", Kulturstation Kaufmann
  "Weihnachtsausstellung Kunstverein Meerholz"
 
2009
Kulturstation "Traum"
Kulturstation "Glück"
 
2008
Kulturtage Meerholz

EU Mitte Ausstellung zum Symposium

 
2007
Kulturtage Meerholz
GeHaGe Möbel, Gelnhausen - Dauerausstellung
 
2006
Landeskirchentag in Gelnhausen
  "Meerholzer Künstler" in der Kulturstation
  Schlossparkfestival, Langenselbold
  GeHaGe Möbel, Gelnhausen
  Kulturtage Meerholz
 
2005

Kulturtage Meerholz

 
2004
Künstlerfest Rothenbergen
 
2003
Schlossparkfestival Langenselbold
 
2002

Kulturtage Meerholz

 
2001
St. Quentin - Fallavier, Frankreich
 
1998
Stattgalerie, Gelnhausen
 
1997
Möbel Walther, Gründau
Carlarie, Gelnhausen
   
weitere Projekte, verschiedenes
2007 wir Künstler der Kulturstation gestalten die Skulptur für den EU Mittelpunkt in Meerholz

2007 Videoporträt meinjournal.de dort in der Rubrik Video - Kultur
die im Portät gezeigte Kunst ist nicht nur von mir, sondern zeigt auch eine Ausstellung
in unseren Galerieräumen, sowie Bilder anderer Kulturstationskünstler.

2008 Teilnahme am Künstlersymposium EU-Mitte

2012 - Veröffentlichung (ein Motiv für die Gestaltung des Umschlages und eine Berichterstattung) in der Heiler-Info des Dachverband Geistiges Heilen - Geschäftsstelle - Steigerweg 55 - 69115 Heidelberg - info@dgh-ev.de - www.dgh-ev.

 

BewerbungsPDF Kerstin

BewerbungsPDF Yogi